Zurück zu Bands

Bronquio

Elektro, Punk / Spanien (Sevilla)
Bronquio
Bronquio

Links

Streaming

Über uns

Abspeichern unter

Aphex Twin, Skrillex, La Zowie

Freestyle

Trap, Electronica, Punk.

" In einem einzigen Beat von Punk zu Trap. "

Santiago Gonzalo ist der Mann hinter Bronquio. Der in Jerez geborene und in Sevilla lebende Mann gilt als der derzeit vielversprechendste spanische Trap-Künstler, und ihn als Künstler zu definieren, fühlt sich ziemlich selbstverständlich an. Er erweckt den Eindruck, dass er mit Sound malt und fühlt sich an wie der Leonardo Da Vinci der elektronischen Szene.

Bronquio begann beim Hardcore, spielte Schlagzeug in der Band Gipsy Aliens, und hat diese Punk-Philosophie und seinen viel gefeierten DIY-Ansatz als eine Art Motto in sein Leben zurückgebracht. Das macht einen großen Teil des Reizes von Bronquio aus: Er schreibt, spielt und produziert seine eigene Musik und kreiert und inszeniert auch seine eigenen Videoclips.

Sein neuer Stil hat sich als so populär erwiesen, dass sowohl Indie-Rock-Gruppen wie Pony Bravo als auch Flamenco-Pop-Legenden wie Kiko Veneno ihn als Produzent oder Mixer engagiert haben. Er hat auch Videoclips für andere Künstler gedreht, die seinen eigenen und einzigartigen Stil tragen, der vom ersten Bild an erkennbar ist.

Nachdem er an einigen der besten Festivals des Landes teilgenommen und unermüdlich getourt hat, ist seine neueste EP „Vol.2“ eine tiefgehende Fusion, bei der der banalste Trap die schroffste Elektronik umarmt und ein Gefühl der Verbindung von Feuer und Eis, Wut und Liebe vermittelt, als würde man Hunter S. Thompson und Liam Howlett in einem einzigen Gehirn vereinen. Sicher ist, dass es schwierig ist, sich Bronquios Musik anzuhören und dabei gleichgültig zu sein, was es zum perfekten Soundtrack für die wildesten Nächte deines Lebens macht. Bronquio macht keine Gefangenen.

back to bands

Bronquio

Electro, Punk / Spain (Sevilla)
Bronquio
  • Top 1ODec
Bronquio

Links

Streaming

About

File under

Aphex Twin, Skrillex, La Zowie

Free style

TraPPunkOnica

" From Punk to Trap in a single beat "

Santiago Gonzalo is the man behind Bronquio The Jerez-born resident of Seville is widely seen as the most promising current Spanish trap artist and defining him as an artist feels very natural. Giving the impression he paints with sound, he feels like the Leonardo Da Vinci of the electronic scene.

Bronquio started out in hardcore, beating the drums in the band Gipsy Aliens, and has brought that punk philosophy and his much-celebrated DIY approach back into his life as a kind of motto. That is a large part of why Bronquio is so appealing: he writes, plays and produces his own music, and also creates and directs his own video clips.

His new style has proven so popular that Indie rock groups like Pony Bravo and flamenco pop legends like Kiko Veneno have both hired him as a producer or mixer. He has also directed video clips for other artists following his particular and singular style, recognizable from the first frame.

Having participated in some of the best festivals in the country and toured tirelessly, his latest EP ‘Vol.2’ is an intense fusion, where the most mundane trap embraces the most abrasive electronics, giving a feeling of the blend of fire and ice, fury and love, like uniting Hunter S Thompson and Liam Howlett in a single brain. What’s for sure is it’s difficult to listen to Bronquio and feel indifferent to what is the ideal soundtrack for the most wild nights of your life. Bronquio does not take prisoners.