Zurück zu Bands

Maria Arnal i Marcel Bagés

Elektro / Spanien (Barcelona)
Maria Arnal i Marcel Bagés
Maria Arnal i Marcel Bagés

Links

Streaming

Über uns

Abspeichern unter

Bjork, Portishead and Arca

Freestyle

Traditionelle & Experimentelle Pop Music

" Lyrische Troubadoure aus der Vergangenheit, die aus der Zukunft zurückkehren. "

Das musikalische Schaffen von Maria Arnal und Marcel Bagés ist die perfekte Kombination aus einerseits traditionellem mündlichen und literarischen Sound der klassischen katalanischen Schriftsteller und edgy-elegantem elektronischen Pop. Mit ihrem neuesten Werk „Clamor“, erschienen auf Fina Estampa, hat das Duo ein eigenes Universum geschaffen, das schon lange im Entstehen begriffen ist.

Ihre subtilen und spannenden traditionellen Texte folgen den Spuren der Genies von Merce Rodoreda, Jacint Verdaguer oder Josep Pla, den vielfältigsten und blumigsten aller katalanischen Schriftsteller*innen. Sie harmonieren perfekt mit dem mutierten und minimalistischen Sound eines ebenso edlen wie lyrischen Pops. Stellt euch einen Moment lang vor, wie Bjork klingen würde, wenn sie bei Montserrat Caballé das Singen gelernt hätte und die Musik von Arca oder Geoff Barrow kommen würde. Ihr Stil ist elektronischer Mutanten-Pop – mit Songs, die so rund sind, dass sie den Begriff der Tradition neu definieren und in die Zukunft führen.

Maria Arnal i Marcel Bagés 1

Das Duo steht für pure und radikale Kunst, in der sie die emotionale Intensität und die digitale Experimentierfreude ihrer vorherigen Alben immer weiter steigert. Das Ziel? Ein absolutes Meisterwerk. Schon ein paar Songs reichen aus, um sich in dein Hirn zu schleusen – deine Seele zu erreichen und dich erschöpft zurückzulassen. Ihre Live-Shows sind aufregend, und ihre audiovisuellen Entwürfe sind extrem elegant. Hand in Hand mit Maria Arnal und Marcel Bagés zu reisen ist das Beste, was uns in diesen Tagen passieren kann.

back to bands

Maria Arnal i Marcel Bagés

Electro / Spain (Barcelona)
Maria Arnal i Marcel Bagés
Maria Arnal i Marcel Bagés

Links

Streaming

About

File under

Bjork, Portishead and Arca

Free style

Traditional & experimental pop music.

" Lyrical troubadours from the past returning from the future "

The musical offering of Maria Arnal and Marcel Bagés is the perfect combination of     the traditional oral and literary sound of the classic Catalan writers and more risky and elegant modern electronic pop. With their latest work ‘Clamor’ published by the Fina Estampa label, they have rounded up a universe of their own long in the making.

Its subtle and exciting traditional lyrics follow the trail of the geniuses of Merce Rodoreda, Jacint Verdaguer or Josep Pla, the most flowery of Catalan writers. They blend incredibly well with their mutant and minimalist sound of a pop as precious as it is lyrical. Imagine for a moment how Bjork would sound if she had learned to sing with Montserrat Caballé, and the music was played by Arca or Geoff Barrow. Their style is mutant electronic pop with songs so rounded that they redefine the concept of tradition, and launch it into the future.

Maria Arnal i Marcel Bagés 1

Everything about this duo is pure radical art in which they increase the emotional intensity and digital experimentation of their previous albums to deliver a masterpiece. A couple of songs are enough to sneak into your brain, to reach your soul and leave you exhausted. Their live shows are exciting and their audiovisual proposals are extremely elegant. Traveling hand in hand with Maria Arnal and Marcel Bagés is the best thing that can happen to us these days.