Über uns

Entdeckt & vernetzt euch online mit der besten neuen Musik aus Europa!

Europavox wurde vor wurde vor 15 Jahren gegründet und verfolgt zwei Hauptziele: erstens, europäischen Musiktalentenzu helfen und ihre Musik auf dem ganzen Kontinent zu verbreiten, und zweitens, Musikliebhabern zu helfen, großartige neue Künstler zu entdecken. Als Teil des Europavox-Projekts 2020 – 2024, das von der Europäischen Kommission mitfinanziert ist , wird Europavox weiterhin diese wertvolle Verbindung zwischen Künstlern und Fans knüpfen , sowohl digital als auch live.

Festival Europavox Clermont Ferrand
Franck-Boileau
Festivals

Festivals

Jedes Jahr präsentiert Europavox die besten neuen und aufstrebenden Bands aus Europa auf 7 Festivals in Österreich, Belgien, Kroatien, Frankreich, Italien, Litauen und Rumänien. Mit Line-ups, die speziell von unserem europäischen Künstlerteam ausgewählt wurden, ,bieten wir festliche und eklektische Reisen an, um junge europäische Talente zu entdecken. Die Musik steht im Mittelpunkt, aber es geht um viel mehr; jedes Festival ist ein einzigartiges kulturelles Erlebnis, das verschiedene Kunstformen versammelt und mit den besten Gourmet-Speisen und Getränken Europas jongliert.

01
Media

Media

Kuratiert von kosmopolitischen professionellen Musikjournalisten und künstlerischen Direktoren aus ganz Europa, bietet Europavox Media eine nie versiegende Quelle der Inspiration auf Knopfdruck.

Hunderte von Bands aus allen Musikrichtungen und Ländern, wöchentliche, kuratierte Playlists und Top-Listen, Interviews, ein besonderer Fokus auf angesagte kulturelle Trends; alles, um in die reichen künstlerischen Universen einzutauchen, die Europa ausmachen.

Willkommen in der größten Musik-Community Europas!

02
Spotlight

Spotlight

Das künstlerische Komitee von Europavox, das sich aus den künstlerischen Direktoren aller Festivals des Projekts zusammensetzt, trifft sich jeden Monat, um anhand von Qualitäts- und Diversitätskriterien die Band des Monats zu wählen.

Um sie zu fördern, haben wir einen Kreis umfassender Unterstützung geschaffen, der sowohl Live- als auch digitale Angebote umfasst:

  • Reservierte Slots bei drei Europavox Festivals in 3 verschiedenen Ländern.
  • Die Produktion einer Vielzahl von Inhalten: Live-Auftritte, Interviews, originelle Social-Media-Inhalte, mit dem Ziel, ihre künstlerischen Welten vorzustellen.
  • Und schließlich die Chance, einen der drei Preise zu gewinnen, die jedes Jahr vergeben werden: Spotlight Award, Boost Award und People’s Choice Award.
03
1,3M
Musikfans aus 45 Ländern präsentieren uns jeden Monat ihre Entdeckungen
6000
Europäische Musikprofis besuchen uns jede Woche
800
Bands stehen pro Jahr im Fokus
28
vertretene Nationalitäten
150K
Musikfans, besuchen jedes Jahr unsere Festivals

Partner

European commission

Project Partners

Other partners

About

The first European cultural media for music lovers

Europavox was born 15 years ago with two main goals: to help European music talents to travel and spread their songs all over the continent, and to help music lovers to discover great new artists. As part of the Europavox Project 2020 – 2024, co-funded by the European Commission, Europavox Media will connect musicians with music fans both digitally and live.

Festival Clermont Ferrand (c) franck boileau 2019
(c) Franck Boileau
Festivals

Festivals

Every year Europavox presents the best new and promising bands from Europe through 7 festivals in Austria, Belgium, Croatia, France, Italy, Lithuania and Romania, in all musical styles. With line-ups specially selected from our European artistic team, we offer a festive, eclectic musical journey of young European talents. Music is at their core, but they are about much more; each festival is a unique cultural experience, assembling different art forms and juggling with the best gourmet food and beverages of Europe.

01
Media

Media

Curated by cosmopolitan professional music journalists and artistic directors from all over Europe, Europavox Media a never-ending source of inspiration at your fingertips.

Hundreds of bands, from all music styles and countries, weekly curated Playlist and Tops, interviews, special focus on buzzing cultural trends; anything to dive into the rich artistic universes composing Europe.

Welcome to the greatest musical community in Europe!

02
Spotlight

Spotlight

The Europavox artistic committee, formed by all festivals’ artistic directors that part of the Europavox project, is meeting every month to elect their musical crush based on quality and diversity criteria: the Band of the Month.

To champion them, we created a virtuous circle of comprehensive support, including both live and digital actions:

  • Reserved slots at three Europavox Festivals in 3 different countries.
  • The production of a variety of content: live performances, interviews, original social media content, aiming to introduce their artistic universes.
  • Three monetary awards, attributed on an annual basis: a Spotlight Prize, a Boost Award and a Public Choice award
03
1,3M
Music Diggers from 45 countries reached every month
6000
European Music professionals visit us every week
800
Bands under the spotlight each year
28
Nationalities represented
150K
Music Fans attending our festivals each year

Partners

European commission

Project Partners

Other partners