Zurück zu Bands

Julia Bondar

Elektro / Spanien, Ukraine (Barcelona)
Julia Bondar
Julia Bondar

Links

Streaming

Über uns

Abspeichern unter

Aphex Twin, Claude Speeed

Freestyle

Electro-pop

" Melodischer Industrial Pop der auf luxuriösen aber düsteren Synths aufbaut "

Julia Bondar ist eine ukrainische Synthesizer-Künstlerin und Produzentin die in Barcelona lebt und seit 2018 Material veröffentlicht. Sie begann als Teil des elektronischen Duos Principal Uno an der Seite von Andreas Zhukovsky, mit dem sie die Modular-Synthesizer-Firma Endorphin.es betreibt. Gemeinsam veröffentlichten sie das Industrial/Darkwave-Album „Blck Noir”, bevor Julia eine Solokarriere startete.

2019 erschien ihr Downtempo-Album „In My Neighborhood“ auf dem Label Detroit Underground. Dieses schien seinen eigenen undefinierbaren Ort zu bewohnen. Julia nahm die Geometrie und Spiritualität ihres Sounds und schuf komplexe, mystische Klanglandschaften, die sich anfühlen, als würden sie sich aktiv jeglichen gängigen physikalischen Regeln entziehen.

Mit Singles wie „Dramatique Waters” und „Fleurs Du Mal”, inspiriert von der Poesie des französischen Dichters Charles Baudelaire, sowie ihrer EP „Forbidden Fruit” hat Julia Bondar eine rasante Entwicklung durch Arten von Industrial, Dark Pop und mehr gezeigt. Deshalb fühlt sich ihr im September erschienenes Album „Industrial Symphony” an wie eine nächtliche Autofahrt, eine Filmmusik aus einem Sci-Fi-Thriller, mit tieffrequenten Bässen und anschwellenden Sequenzen, die Spannung aufbauen.

Ganz dem Titel treu bleibend, klingt das Album melodisch und doch unheilvoll, ein rastloses und kantiges Album, geboren aus schlaflosen Nächten und emotionalen Veränderungen. Alles in allem bietet Julia Bondar ein sich ständig veränderndes und allumfassendes musikalisches Erlebnis.

Julia Bondar

Julia Bondar

Back to bands

melodic industrial pop based on lush yet sinister synths

Biography

26 October 2020

Julia Bondar is a Ukrainian Barcelona-based synth artist and producer who has been releasing material since 2018. She started as a member of the electronic duo Principal Uno alongside Andreas Zhukovsky, with whom she co-owns the modular synth company Endorphin.es. Together, they released the industrial/ darkwave album ‘Blck Noir, before Julia embarked on a solo career.

In 2019 her downtempo album ‘In My Neighborhood’ was launched on the Detroit Underground label, and seemed to inhabit its own indefinable place. Julia took the geometry and spirituality of her sound and created complex, mystical soundscapes that feel as if they are actively avoiding any common physical rules.

Through singles like ‘Dramatique Waters’ and ‘Fleurs Du Mal’, inspired by French Charles Baudelaire’s poetry, as well as her EP ‘Forbidden Fruit’, Julia Bondar has shown rapid evolution through forms of industrial, dark pop and more. As such, her album ‘Industrial Symphony’, released in September, feels like a nightdrive, a movie score from a sci-fi thriller, with low frequency bass and swelling sequences that build up anticipation.

Staying true to its title, the album is melodic and yet sinister, a restless and edgy album, born from sleepless nights and emotional changes. All in, Julia Bondar offers a constantly shape-shifting and all-encompassing musical experience.

Video
Audio
Streaming
More about Julia Bondar
Similar bands